Konzert-Tourneen 1984-1999

Impressum
          In den Jahren 1984 bis 1999 wurden Konzert-Mitschnitte gemacht. Alle Aufnahmen aus dieser Zeit sind Live-Aufnahmen. Rolf Schweizer hat
          das Vorhaben unterstützt. Es gab ein Team für den Auf- und Abbau und den Transport der Tontechnik. Mit dieser Hilfe von Chor- und  Orchester-
          mitgliedern war das kein Problem.
          Vielfach wurden Aufnahmen von mehreren Konzert-Orten in Südtirol aber auch von den Nachkonzerten gemacht. Danach konnte eine Auswahl getroffen werden
          nach Qualität der Aufnahme - musikalisch und technisch. Ereignisse wie Stromausfall, Zwischenbeifall usw. konnten damit für die Aufnahmen vermieden werden.
          Die ausgewählten Aufführungsorte sind nach den noch vorhandenen Notizen angegeben.

          Anfangs standen analoge, später digitale Aufnahmegeräte zur Verfügung. Mit der Verfügbarkeit der digitalen Technik konnten nach und nach die alten
          Aufnahmen überspielt und damit erhalten werden.

      Konzert-Tourneen von 1984 -1999 auf 14 CDs
          Für eine normal-CD sind die meisten Aufnahmen zu lang. Um dennoch die Aufnahme auf 1 CD zu bekommen, wird das das Kompressionsverfahren MP3 angewendet.
          Damit ist es möglich ohne hörbare Verluste den Konzert-Mitschnitt von 1 Jahr auf 1 CD zu brennen.
          Mögliche Abspielgeräte mit MP3 sind: Audio-CD-Player, Video-CD/DVD-Player. Auch der Windows-PC (Windows-Media-Player, VLC-Player...) kann die CD
          wiedergeben.

         Die Technik der verfügbaren CDs ist in der folgenden Tabelle dargestellt.
         Das Programm einer CD wird in einem neuen Fenster angezeigt, wenn das Jahr angeklickt wird!     

             Konzert-Tourneen
Jahr
normal-CD
mp3-CD
84 X
X
85

X
86

X
87

X
88

X
90

X
91

X
92

X
93

X
95

X
96

X
97

X
98

X
99
X X

        Die Programme, technische Hinweise und ein Bestellformular sind als pdf-Datei verfügbar: Konzert-Tourneen.pdf

    Konzert-Tourneen von 1984 -1999 auf DVD
      Die oben genannten Aufnahmen sind ab Juni 2019 auch auf einer einzigen DVD erhältlich.
      Inhaltlich werden die Aufnahmen in 14 Verzeichnissen mit dem Namen des Aufführungsjahres aufgeteilt. Die Musikdateien sind im mp3-Standard.

      Der Inhalt der 14 Verzeichnisse auf der DVD entspricht dem Inhalt der oben beschriebenen 14 CDs. Lediglich die Nummerierung der Titel ist in eine durchgehende Nummerierung geändert: 001-253.
      Auf der DVD ist als weiteres Verzeichnis ein Inhaltsverzeichnis vorhanden. Der Inhalt mit der geänderten Nummerierung kann auch hier eingesehen werden: Konzert-Tourneen DVD.pdf

     




Impressum